Infostand Köln
Infostand des Kölner Stammtisches für Germanische Neue Medizin®
Sa 12.02.2005
Unser Infostand befand sich in einer ruhigen Fußgängerpassage, die in ca. 15 Meter Höhe komplett überdacht war. Wegen der widrigen Wetterverhältnisse kamen erwartungsgemäß weniger Passanten.
Trotzdem wurde durch den Info-Stand bei zahlreichen Passanten die Neugier geweckt.
Unser Prinzip, nicht die Menschen anzusprechen, sondern von ihnen angesprochen zu werden, hat sich als richtig erwiesen.
Die meisten Gespräche verliefen sehr positiv.
Rentner, Mütter, Lehrer, junge Leute, sogar ein Onkologe (!) zeigten sich interessiert an den Inhalten der GNM – nur der Onkologe war etwas reserviert und gab die Einladung zum nächsten Vortrag von H. Pilhar wieder zurück „wegen eines anderen Termins“.
Ein Passant soll noch erwähnt werden, der mit unserer Aktion nicht einverstanden war. Er wünschte uns „hinter Gittern“ und zeigte auf das Schild mit der Aufschrift: „Keine Zwangschemo! – Therapiefreiheit auch für unsere Kinder“ mit der Bemerkung: „Das ist Volksverdummung!“ Er ließ per Handy die Polizei kommen, die ihm jedoch klarmachte, dass unsere Aktion rechtmäßig sei.
Unsere recht große Info-Gruppe vom Kölner Stammtisch mit auswärtiger Beteiligung hatte viel Freude an dieser Arbeit und war sich darüber einig, dass wir diese Aktion bald noch einmal wiederholen werden – wenn es etwas wärmer ist.
Günter Klein