Im Sinne von Dr. Hamer?

Anfrage

Guten Morgen, dear Bona!

(Da ich deine aktuelle E-Mail-Adresse nicht zuordnen kann und ggfs. nicht auf dem neusten Stand bin, führe ich mehrere an, in der Hoffnung dich zu erreichen und niemanden anders, bitte)

Nachfolgend fällt auf, die Schwabacher Schrift wird nicht mehr benutzt, ….gerade jetzt, wo die Menschen und die ganze Welt aufwachen sollen/müssen?? und besonders über diese Missstände aufgeklärt werden

Missstände, Notstände, Unterdrückung und Vieles mehr, all das hat Geerd  bereits lange vorher exakt, nicht nur aber auch, damit aufgezeigt. 

Darf ich wissen, was/wer hat dich dazu bewogen? Und hatte Geerd davon Kenntnis, handelst du in seinem Sinne?

Als Studienkreisleiterin der Germanischen vertrete ich, wie du ja weißt, (zur Erinnerung. da immer wieder Stimmen um dich herum anderes behaupten: Geerd hat das gewollt und damit beauftragt, wunschgemäß und ausdrücklich: "…, du musst auf Facebook die Germanische Heilkunde® zu den Menschen zu bringen, du und …“  - das tue ich/tun wir nach bestem Wissen und Gewissen) und zwar ausschließlich die Originallehre, daher halte ich auch die nächste Frage nach der Lebensrune1 fest, die ebenfalls nicht mehr angezeigt wird, um Bescheid zu wissen, interessiert auch hier warum? 

Das Krokus-Symbol, das seit einer Weile auf Geerds Heimseite und nachfolgend beim Amici-di-Dirk-Verlag angezeigt wird, wurde auch verändert, bitte um Antwort.
Ich bedanke mich für deine Rückmeldung und verbleibe bis dahin
mit besten Grüßen…

Antwort

Da uns ähnliche Anfragen von mehreren besorgten Menschen erreicht haben mit der Frage, warum die Schwabacher Schrift auf der Titelseite von „Einer gegen Alle“ nicht verwendet wurde und ob dies im Sinne von Dr. Hamer ist, möchten wir dazu Stellung nehmen.

Es wird hartnäckig das Gerücht verbreitet, dass Dr. Hamer diese Schrift für die Titelseite des Buches selbst ausgewählt hatte und dass ihm dies ungeheuer wichtig war. Hier die Richtigstellung:

  1. Dr. Hamer hat die Schwabacher Schrift sehr gemocht, aber der Inhalt des Geschriebenen war ihm um vieles wichtiger.
  2. Zum Zeitpunkt der Erstausgabe des Buches „Einer gegen Alle“ saß Dr. Hamer im Gefängnis. Deshalb wählte seine damalige Freundin und inzwischen zweite Ehefrau, Bona Hamer, die Schrift für die Titelseite der Erstausgabe aus.
  3. Für Dr. Hamer war letztlich nur wichtig, dass das Buch unter die Menschen kommt und von ihnen gelesen wird.

Nun zu dem aktuellen Nachdruck:
Die Titelseite war in der Schwabacher Schrift geplant. Das Test-Exemplar wurde auch so gedruckt. Leider ist der Druckerei ein Fehler unterlaufen, und als der Verlag die fertig gedruckten Bücher erhielt, konnte man nur mit Schrecken feststellen, dass die Titelseite nicht in der Schwabacher Schrift gedruckt wurde.

Natürlich hätte es auch die Option gegeben, alle Bücher neu drucken zu lassen, denn es war ja schließlich der Fehler der Druckerei. Aber erstens hätte das die Erscheinung des Buches verzögert und zweitens wäre das finanziell gesehen, in der heutigen schwierigen Zeit, für die Druckerei ein schwerer Schlag gewesen.

Wäre ein solches Vorgehen im Sinne von Dr. Hamer gewesen? Mit Sicherheit nicht.

Zusäztliche Information zu Punkt 1:

Dr. Hamer war Forscher und Entdecker. Seine Entdeckungen, ja sein ganzes Leben war ständig im Wandel. Auch wenn sich das „Etikett“, also Erscheinungsbild und Logo, sich immer mal wieder erneuerte, blieb und bleibt der Inhalt richtig und wahr – denn darauf kam es ihm an.

Er brauchte als Wissenschaftler und Mensch keine Ideologien oder Götzen. So hat er auch nicht an Schriften oder „Etiketten“ festgehalten. Seine Bücher sind nicht immer gleich gestaltet, und variieren in Schrift, Farbe und Format. Man kann sich davon einfach ein Bild machen, wenn man im Besitz dieser Bücher ist, bei deren Bestellung im Online-Shop einem schon ins Auge fällt, dass kein Buch dem anderen gleicht.

Den Verlag Amici-Di-Dirk, den gesamten Nachlass einschließlich der Rechte auf Publizierung seiner wissenschaftlichen Arbeiten hat Dr. Hamer in vollem Vertrauen ausschließlich seiner Ehefrau Bona Hamer hinterlassen, weil er sich nach all den Jahren des Zusammenlebens und miteinander Arbeitens sicher sein konnte, dass sie immer in seinem Sinne handeln wird.


1 - Lebensrune: Dieses Krokus-Logo, in das eine Manrune integriert war, wurde von einem langjährigen, guten Freund Dr. Hamers entworfen und wurde für die Universität Sandefjord entwickelt, die jedoch bald nach ihrer Gründung verboten wurde. Der gleiche Freund und Künstler gestaltete auch den Krokus auf dem Grabstein von Dr. Hamer. Dieser Krokus wird zusätzlich auf der neu gestalteten Internetseite verwendet. 
Zu diesem Thema finden Sie mehr unter „Krokus und Schrift“.


Ikone des Widerstands?

Am 7. September 2021 haben wir zwei Briefe von Dr. Ryke Geerd Hamer an Stefan Lanka im Archiv veröffentlicht. Nicht bei allen unseren Abonnenten stieß diese Veröffentlichung auf positiven Widerhall.
2006 - Das ist in meinen Augen schlimmster Verrat an unseren Patienten
2007 - Offener Brief an Stefan Lanka

Wir möchten folgende Reaktion eines Abonnenten und unsere Antwort darauf veröffentlichen:

Nachricht

Ich finde es traurig, dass sie einen der glühensten und auch mit erfolgreichsten Verfechter der Germanischen Heilkunde, Dr. Stefan Lanka so in die Parade fahren. Zu einer Zeit wo sich sehr viele Menschen, auch auf Grund seiner Aufklärungsarbeit, auf den Weg zur Germanischen Heilkunde aufmachen. Sicher ist in der Vergangenheit nicht alles zu ihrer Zufriedenheit gelaufen. Aber sie erweisen sich keinen guten Dienst mit solchen Aktionen.

Ich habe ihre Internetseite, bisher im nicht geringen Umfang als alleinige Website für Dr. Hamers revolutionären Entdeckungen weiterempfohlen. Aus Respekt vor Dr. Hamer. Das werde ich ab sofort nicht mehr tun. Auch wenn ihr abgedrucktes Schreiben von Dr. Hamer stammt. Sie haben nicht das moralische Recht, dieses Schreiben zu missbrauchen, auch wenn sie die Generalerbin von Dr. Hamer sein sollten.

Sie sollten selber erkennen, wer unsere Feinde sind und wo sie sitzen. Die wirklichen Freunde der Germanischen Heilkunde erkennt man an seinen Taten.

Sie sollten begreifen, dass es hier um sehr viel mehr geht, als um persönliche Ansichten zu Begriffen.

Erklären sie ihren Lesern, was sie mit der nochmaligen Veröffentlichung, der Schreiben von Dr. Hamer an Dr. Stefan Lanka wirklich bezwecken wollten. Dr. Hamer hätte das, in der heutigen Zeit nicht gewollt!!!

Sie machen viel kaputt. Ich vermute, dass sie das auch wissen.
(Name)

Antwort

Sehr geehrt...,

wenn Sie schon bis zur Germanischen Heilkunde durch all die Lügen durchgedrungen sind, werden Sie uns bestimmt recht geben, dass jeder Mensch ein Anrecht darauf hat, die komplette (unzensierte) und unverfälschte Information zur Verfügung zu haben. Denn nur aufgrund der vollständigen Informationen kann sich der Mensch SELBSTÄNDIG eine eigene Meinung bilden! Alles andere ist Manipulation.

Zitat Dr. Hamer:

„… die halbe Wahrheit ist immer eine ganze Lüge!“

Sie schreiben:

„Sie haben nicht das moralische Recht, dieses Schreiben zu missbrauchen…“

  • Haben Sie denn das moralische Recht Dr. Hamer zu zensieren
  • Zu entscheiden, was die Menschen, die auf der Suche nach Wahrheit sind, wissen DÜRFEN und was nicht 
  • Uns zu belehren, was wir machen DÜRFEN und was nicht?

Dr. Hamer hat all seine Briefe allen Menschen zur Verfügung gestellt. Das hat er immer konsequent durchgezogen. Und wir werden immer in seinem Sinne handeln.

Wir haben uns nicht früher von Dr. Hamer „distanziert“, wir tun das auch jetzt nicht!

Denn die Menschen dürfen alles über die Erkenntnisunterdrückung der Germanischen Heilkunde wissen. Zur Erkenntnisunterdrückung gehören unter anderem auch die „Umbenennungen“, „Distanzierungen“, „Verfälschungen“, das Gerede von „Entdeckung ohne Entdecker“, „Dr. Hamer selbst schuld“, usw. Denn ohne Dr. Hamer, seinem Kampfgeist, seiner Wahrheitsliebe, seiner Unbeugsamkeit und seiner ihm nahestehenden Menschen, die ihn stets unterstützten und dies immer noch tun, hätten die Menschen NIE etwas über diese großartige Entdeckung erfahren. Auch die „Hanswürste“ (Zitat von Dr. Hamer) nicht, obwohl sie sich so präsentieren, als ob ihnen das Wissen vom Himmel zugefallen ist und nur sie der Verbreitung der Germanischen Heilkunde nützlich sind!

Es ist unsere feste Überzeugung, dass für ein SELBSTÄNDIGES DENKEN wichtig ist, dass der Mensch alle Informationen aufnehmen und selbst verarbeiten können muss, auch dann, wenn diese Informationen „unbequem“ oder „erschütternd“ erscheinen.

Sie schreiben:

„…Sicher ist in der Vergangenheit nicht alles zu ihrer Zufriedenheit gelaufen…“

Was meinen Sie damit?

Z.B. Stefan Lanka, der folgende Aussagen über Dr. Hamer veröffentlichte? (Und was ist das, wenn nicht eine Spaltung, die Sie aber uns in die Schuhe zu schieben versuchen?)

Zitat:

  • Da der Begründer der "Neuen Medizin", der deutsche Arzt Dr. Geerd Ryke Hamer, seine medizinischen Forschungsergebnisse in der Öffentlichkeit leider immer wieder mit seinem persönlichen Schicksal und seinen politischen Ansichten vermischt, möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich mir diese Ansichten nicht zu eigen mache! Ich bitte Sie, alle Veröffentlichungen zum Thema diesbezüglich sehr differenziert zu beurteilen.“

Oder schließen Sie auch die Gegenwart mit ein, dass er immer noch die Germanische Heilkunde nicht beim Namen nennt?! Er sagt alles Mögliche, bloß nicht „Germanische Heilkunde“… (Ist das auch keine Spaltung, oder was meinen Sie?)

Die Realität sieht nämlich so aus, dass nicht Dr. Hamer der Spalter ist (was ihm ständig von den Hanswürsten unterstellt wird), sondern die Hanswürste selbst, weil sie unbedingt ihr „eigenes Süppchen“ kochen wollten und wollen, egal ob aus Dummheit oder absichtlich - statt dem größten Genie unserer Epoche zu helfen, der SO VIEL für uns Menschen geopfert und getan hat und dessen Gabe und Verstand um Lichtjahre unseren Verstand übertrifft.

DR. HAMER IST DIE QUELLE. Er schützte sein Leben lang seine großartige wissenschaftliche und doch so menschliche Germanische Heilkunde von den Verunreinigungen jeglicher Art, was er als seine Pflicht ansah. Außerdem hat er sein ganzes Leben lang immer wieder betont, dass die Germanische nicht nur aus der medizinischen Perspektive betrachtet werden darf, sie schließt in sich alle Bereiche unseres Daseins, unseres Lebens ein! 

Versuchen Sie bitte für sich selbst, folgende Fragen zu beantworten:

  1. Was ist schlecht am Namen „Germanische Heilkunde“? (das fragen Deutsche, Österreicher, Spanier, Polen, Russen, Slowenen, Norweger, Argentinier, Türken, Kaukasier…)
  2. Warum hat der Entdecker kein Recht, seine eigene Entdeckung so zu benennen, wie er es für richtig hält?
  3. Warum hat der Entdecker nicht das Recht über sein Leben und die Unterdrückung seiner Entdeckung wahrhaftig zu berichten?
  4. Warum wird das wahre Genie in unserer Schrottgesellschaft verpönt, wogegen die Trittbrettfahrer zu Idolen gemacht werden?

Wie auch immer: Jeder sucht und geht seinen eigenen Weg…

Wir wünschen Ihnen auf Ihrem Weg viele Erkenntnisse.

Ihre Arbeitsgruppe der Germanischen Heilkunde

P.S. Wir lassen den Menschen ihre freie Entscheidung, in jeder Hinsicht, auch was den Erhalt der Rundbriefe betrifft....

P.P.S. Bitte verwechseln Sie nicht Ihre Wünsche mit denen von Dr. Hamer. Wir stellen alle Dokumente ins Archiv, die sich im Laufe der Unterdrückung der Germanischen Heilkunde angesammelt haben. Ob die Menschen diese Informationen lesen und verarbeiten, bleibt jedem Einzelnen überlassen. Wie schon gesagt, eine Zensur wird es bei uns nie geben!

Apropos "fiktive Juden", die Herr Lanka im Video erwähnt - Focus: Der Messias ist tot


Video in Slowenisch, Holländisch, Polnisch, Englisch, Spanisch, Tschechisch


Anfrage

Hallo Bona, ich finde es traurig, dass es immer noch diese Hetzte gibt. Ich höre gerade einen Vortrag von Dr. Lanka. Er erwähnt ständig Dr. Hamer und verunglimpft ihn nicht. Mich stößt das ab, dass das nicht aufhört. Wenn ich das neuen Interessierten weiterleite, fragen die mich jedesmal, was das für ein Konflikt ist, der immer noch kocht. Ob nun Lanka, etc. Die Leute sollen lernen ihre Konflikte zu lösen, aber sie lesen hier, dass der Konflikt mit Lanka nie endet. Das verstehen die nicht und wenden sich ab. Mit freundl. Gruß...

Antwort

Sehr geehrte Frau...,
unserer Meinung nach verwechseln Sie leider Ursache und Wirkung. Lesen Sie bitte aufmerksam unsere Stellungnahme zu Herrn Lanka und schauen Sie sich das Video „Ikone des Widerstands?“ an.
Wenn Sie der Meinung sind, dass die Aussagen von Herrn Lanka, die in diesem Video dokumentiert sind, keine Hetze und Diskreditierung von Dr. Hamer sind, dann können wir Ihnen auch nichts mehr dazu sagen…
Sie haben ansonsten noch die Möglichkeit Herrn Lanka zu fragen, warum er Dr. Hamer auf solch unredliche Art und Weise diskreditiert hat. Wir haben nichts dazu gedichtet, sondern nur seine Aussagen zusammengefasst und unsere Stellungnahme zu diesen Aussagen. Dr. Hamer kann sich ja nicht mehr wehren.
Wenn Sie allerdings der Meinung sind, dass alles der Vergangenheit angehört und Herr Lanka Dr. Hamer jetzt nicht mehr ins schlechte Licht rückt, dann stellen Sie bitte Herrn Lanka die Frage, warum er die Germanische Heilkunde immer noch nicht beim Namen nennt (= Umbenennung der Entdeckung gegen den ausdrücklichen Wunsch des Entdeckers!) und ob er sich für die o.g. Aussagen vielleicht entschuldigen möchte. Weil der erste Schritt zu der von Ihnen gewünschten Konfliktbeseitigung müsste von Herrn Lanka kommen, dementsprechend müssten Sie mit diesem Wunsch zu ihm kommen und nicht zu uns. Denn eine richtige Konfliktbeseitigung basiert auf Ehrlichkeit und Redlichkeit und nicht auf "unter den Teppich kehren" der unbequemen Tatsachen.
Auf jeden Fall sind Sie mit den Hetzvorwürfen an der falschen Stelle. Hier haben wir mit Aktion -> Reaktion zu tun und nicht umgekehrt.
Und was die Menschen angeht, machen Sie sich keine Sorgen. Jeder Mensch muss seinen Weg selbstständig finden. Keiner ist verpflichtet oder angehalten einen Menschen zu führen... nicht wir... und auch nicht Sie.

Mit freundlichen Grüßen,
Arbeitsgruppe der Germanischen Heilkunde

Kommentar: Eine Empfehlung an die Menschen, um die sich o.g. Schreiber sorgen: verlassen Sie sich nicht auf die Meinung dritter Personen. Für das Verstehen der Zusammenhänge, empfehlen wir Ihnen selbstständig das Buch "Einer gegen Alle" und die Dokumente im Archiv zu lesen und zu analysieren.
 

ACHTUNG !
Video-Ausschnitte im folgenden Video können verstörend wirken.
NICHT FÜR KINDER UND JUGENDLICHE GEEIGNET !


Auch in den Sprachen: Englisch, Slowenisch, Tschechisch