Ereignisse des Jahres 2025

Ewa Leimer
– unsere langjährige, treue Wegbegleiterin und Freundin ist am 21. April 2025 unerwartet von uns gegangen

"Liebste Ewa, wir vermissen Dich schon jetzt schmerzlich. Du warst uns Freundin und Mitstreiterin. Wir werden Dich immer in unseren Herzen bewahren.

Du warst voller Lebendigkeit, Lebensliebe und hast uns immer mit Deiner Zuversicht angesteckt. Ein Fels in der Brandung – jetzt hast Du uns viel zu früh verlassen, Du hattest doch noch so viel vor.
Du hast uns an Deiner Lebenserfahrung, an Deinem Wissen und Deinem positiven Wesen stets teilhaben lassen."
 

Ewa auf ihrem Lebensweg mit der Germanischen Heilkunde

Die Jahre 1990 – 2000:  Mein Leben mit der „Germanischen“ beginnt

Ewas erster Vortrag über die Germanische Heilkunde in ihrer Grundschule in Polen.

Mein Leben mit der Germanischen Heilkunde bis 2017

"2016, während meines Besuches in Sandefjord, hatte ich die Möglichkeit die Original-Habilitation in den Händen zu halten.
Es war ein unbeschreiblich bewegender Moment." 
Ewa Leimer


Mag. Ewa Leimer
23. Dezember 1952 - 21. April 2025

***

Wenn Sie persönliche Abschiedsworte an Mag. Ewa Leimer richten möchten, können Sie diese gerne über info@germanische-heilkunde-dr-hamer.com an uns senden. Wir werden sie im Kondolenzbuch veröffentlichen.



Boguslaw Babol – der "Germanische Skriptenschreiber" –
treuer Freund von Ewa Leimer und der Germanischen Heilkunde ist am 14. August 2025 von uns gegangen

Boguslaw Babol, von uns allen Bogusch genannt, hat ehrenamtlich und selbstlos für die Germanische Heilkunde gearbeitet und Ewa Leimer in allem hingebungsvoll unterstützt.

Er programmierte das Online-Bildungsprogramm zuerst für die polnischen Landsleute und arbeitete kontinuierlich an Verbesserungen, u. a. an der Möglichkeit das Programm in mehreren Sprachen nutzen zu können. Dadurch konnten viele Menschen die Germanische Heilkunde erlernen und ihr Wissen vertiefen.
Mit dem Online-Programm, das er für Gehirn-CTs entwickelte, arbeitete auch Dr. Hamer.

Nachdem Ewa von uns gegangen war, war Bogusch nicht mehr derselbe – er war schwer getroffen. Trotz SBS arbeitete er unermüdlich weiter und hatte täglich mit uns Kontakt, bis dass wir eines Tages plötzlich nichts mehr von ihm hörten.

"Lieber Bogusch, Du warst ein wertvoller Freund der Germanischen, und wir vermissen Dich als den Menschen, der Jahrzehnte lang im Hintergrund praktisch täglich für das Bildungsprogramm da war und jederzeit bereit war zu helfen, wo er konnte. Du hast Ewa bei den Seminaren begleitet und hast für Internet und Technik gesorgt. Du warst immer für sie da und hast sie umsorgt.

Für Deine über 20-jährige Arbeit im Dienste der Germanischen hast Du nie einen Lohn erwartet und immer gegeben statt genommen.

Dafür gebührt Dir großer Dank!

Wir von der Arbeitsgruppe sagen Dir ein herzliches Lebewohl und wünschen Dir, dass Du im Frieden bist."

Bogusch (außen links), Bildungsprogramm in Polen, 2007

Bogusch beim Seminar mit Dr. Hamer in Spanien, 2006

Wien 2023

Bogusch's Schleife am Trauerkranz für Ewa

Dein Skript-Architekt - Michu

Wenn Sie persönliche Abschiedsworte an Boguslaw Babol richten möchten, können Sie diese gerne über info@germanische-heilkunde-dr-hamer.com an uns senden.