RP Online: Ariel Scharon
RHEINISCHE POST ONLINE
NACHRICHTEN – POLITIK - AUSLAND
Zeitungsbericht
Wird Scharon noch einmal operiert?
veröffentlicht am 31.03.2026 – 13:37
Jerusalem (rpo). Dem Bericht einer israelischen Zeitung zufolge wird der im Koma liegende israelische Ministerpräsident Ariel Scharon nochmals am Kopf operiert.
Bei Notoperationen nach dem schweren Schlaganfall ist dem israelischen Ministerpräsidenten Ariel Scharon einem Zeitungsbericht zufolge ein Viertel seiner Schädeldecke entfernt worden. Wie die „Jerusalem Post“ am Freitag berichtete, beraten Neurochirurgen mehrere Krankenhäuser darüber, ob Scharons Schädel bei einer weiteren Operation in der kommenden Woche wieder geschlossen werden soll.
Ein Sprecher des Hadassah-Krankenhauses, Ron Krumer, wollte auf Nachfrage nur bestätigen, dass Fachleute verschiedener Krankenhäuser die weitere Behandlung des 78-Jährigen diskutieren, der seit 4. Januar im Koma liegt.
Hinweis (historisch, von H. Pilhar):
Laut der GNM von Dr. Hamer sollte in bestimmten Fällen, wenn das Ödem im Gehirn übermäßig groß wird (SYNDROM), die Schädel-Decke vorübergehend abgenommen und die Heilungsphase abgewartet werden. Mit der Notfallsmedizin (die uns leider verwehrt wird) wäre das rein technisch gesehen, kein Problem.