Mendel an Witt/Plötz
Mendel
Rechtsanwalt
An
Focus TV
z.Hd. Frau Witt / Frau Plötz
München
per Fax: 089-9250-2818
Krefeld, 31.1.1999
Sehr geehrte Frau Witt,
hiermit ziehe ich mein Einverständnis zur Veröffentlichung des mit mir angefertigten Materials zurück. Ich untersage Ihnen Verwertung/Verwendung und Veröffentlichung des in München aufgezeichneten Materials.
Wir hatten vereinbart, daß Sie mir zwischen 11.00 und 12.00 h am heutigen Sonntag den Teil der Aufnahmen zukommen lassen, der gesendet werden soll zu meiner Überprüfung bzw. Freigabe. Mein Einverständnis war Grundlage für die Sendung. Diesbezüglich habe ich auch mehrfach vergeblich telefoniert.
Ich fühle mich auch von Ihnen getäuscht und zwar insoweit, als Sie offenbar die Unterlagen der Trnava-Überprüfung in Frage stellen wollen, Sie mich aber hierüber nicht aufgeklärt haben. Wenn die Echtheit hier Thema ist, hätten Sie mich hierzu befragen müssen.
Selbstverständlich sind die Dinge korrekt – worüber ich auch informiert bin, u.a. durch die wissenschaftliche Kommission.
Ich bedauere daher, Focus-TV aus diesen Gründen jegliche Verwendung und Veröffentlichung des besagten Materials untersagen zu müssen.
Mit freundlichen Grüßen Rechtsanwalt |